Freitag, 14. Juli 2017 // 09:30 – 12:00 Uhr // WeMeet der NEW WORK FAMILIES

Kinder, Kegel und Karriere – wie geht das alles unter einen Hut?

Beim Auftakt-Event mit Alexander Tornow, Gründer der New Work Families in Berlin haben wir besprochen, was New Work eigentlich für Familien bedeutet und in welchen Bereichen, das Familienleben dringend erleichtert werden muss. Die Ergebnisse des ersten Treffens sollen nun beim zweiten WeMeet gebündelt und weitergedacht werden.

In einer kurzen Vorstellung bringt jeder sein persönliches Thema zur Vereinbarkeit von Familien und Beruf mit in die Runde ein. Anschließend bilden wir kleine ThinkTanks, in denen Konzepte und Strategien entwickelt werden, wie Vereinbarkeit tatsächlich gelingen kann – und was dafür auf politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene sich noch ändern muss. Im Anschluss werden die Ergebnisse zusammengetragen und gemeinsam besprochen, wie sich die erarbeiteten Strategien im Alltag umsetzen lassen.

Kinder sind herzlich willkommen und eingeladen – in unserem Eltern-Kind-Büro sind genügend Spielmaterialien für die Kleinen vorhanden, sodass die Mäuse sich im selben Raum in der Nähe von Mama und/oder Papa beschäftigen können.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wer mag, kommt zum gemeinsamen Mittagessen im Anschluss dazu!

Freitag, 9. Juni 2017 // 15:00 – 19:00 Uhr // WeMeet der NEW WORK FAMILIES

In regelmäßigen Abständen treffen sich Netzwerker – Unternehmensvetreter, Mütter, Väter, Selbständige, Kinder – der New Work Families zu lokalen WeMeets. Das sind familienfreundliche Netzwerk-Treffen mit Raum für Austausch, Diskussion und aktives Sichtbarmachen von Pionieren der neuen familienleichten Arbeitswelt – wie ein Treffen aussieht und abläuft, bestimmen die Teilnehmer selbst.

Mittwoch, 22. März 2017 // ab 12:00 Uhr // Es ist soweit! Wir eröffnen!

Wir empfangen Dich mit einem kleinen Buffet, führen Dich durch unsere Räume und beantworten gern Deine neugierigen Fragen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen ereignisreichen Tag in gemeinschaftlicher Atmosphäre, der kein festes Ende vorsieht!

Eine Kinderbetreuung wird es an diesem Tag noch nicht geben, aber Du kannst unsere zukünftigen Betreuerinnen Christina und Tanja kennenlernen. Christina wird von 13:00 – 14:30 Uhr sowie 17:00 – 19:00 Uhr bei COWOKI sein und Tanja von 16:30 – 18:30 Uhr.

Mit größter Freude erwarten Dich
Julia und Peggy