Venue

COWOKI - Coworking plus (Empfang)

Dorothee Sölle Platz 2 gegenüber Herwarthstr 25, 50672 Köln

Köln, NRW, DE, 50672

Robert Franken hat 15 Jahren lang für digitale Plattformen gearbeitet, zuletzt war er CEO von Chefkoch.de. Heute berät Robert Unternehmen in den Bereichen Organizational Cultures und Leading Transformation. Darüber hinaus hält er Vorträge zu allen Themen rund um Digital Leadership, Diversity, und New Work und schaltet sich in die Debatte um Vereinbarkeit und Gleichberechtigung ein. Als Beirat von PANDA liegt ihm das Thema Veränderung von Corporate Cultures entlang „weiblicherer“ Koordinatensysteme am Herzen. Robert ist Co-Founder der Plattform „Male Feminists Europe“.


Vortrag:


Statt das System und unsere Organisationen zu verändern, versuchen wir die Menschen passend zu machen. Besonders deutlich wird dies beim Thema Frauenförderung. Der Vortrag beleuchtet die Rahmenbedingungen (v.a. weiblicher) Karieren und die Grundlagen menschlichen Verhaltens, die einem entscheidenden Paradigmenwechsel an dieser Stelle im Wege stehen. Er analysiert die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Wirken (insbesondere) von Frauen. Und er zeigt Wege auf die Verharrungstendenzen von Menschen und Organisationen zu überwinden. Ziel ist ein Perspektivenwechsel um Raum für Reflexion zu schaffen.


Der Vortrag soll sensibilisieren, neue Perspektiven auf das Thema Beruf & Kariere aufzeigen, die Selbstwirksamkeit befeuern und zur breiten Debatte anregen.


Mit dem Erlös werden Flüchtlingsfrauen in Amman, Jordanien, unterstützt, die im Rahmen des FAWCO Target Project, Hope Beyond Displacement, ihr internationales Computerführerschein-Zertifikat erwerben.