Details
Date:

November 16

Time:

10:00 am - 02:00 pm

Event Category:

Cowoki Events

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/mompreneurs-workshop-16-november-2018-koln-tickets-50927765317
Organizer

MomPreneurs

Website: https://www.eventbrite.de/o/mompreneurs-8118586057
Venue

COWOKI

Dorothee-Sölle-Platz 2, 50672 Köln

Köln, DE, 50672

Liebe MomPreneurs,


hiermit lade ich euch ganz herzlich ein zum


MomPreneurs Workshop 


„Bekannt ohne Budget: Digital PR, Content Marketing & Storytelling für MomPreneurs“


– mit Carolin Gattermann






Du hast erfolgreich dein eigenes Unternehmen gegründet oder stehst kurz davor? Glückwunsch! Dann teile es jetzt aller Welt mit! Es müssen nicht gleich teure TV-Spots, plakatierte Häuserwände oder riesige AdWords-Kampagnen sein. Mit guter Kommunikation lässt sich viel erreichen – und das sogar ohne Budget! In diesem Workshop gebe ich eine Übersicht über die gängigsten Werkzeuge und gebe Tipps, wie ihr einfach und ohne Budget die ersten Maßnahmen selbst umsetzen könnt.






Diese Themen erwarten dich:




  • Business Model You: Die Grundlagen deines Geschäfts – Was ist das Werteversprechen (Value Proposition) deines Businesses?




  • Digital PR: Was für Werkzeuge gibt es? Welche Medien sind interessant für mein Business und wie spreche ich sie an?




  • Storytelling: Was ist Storytelling und wie kann ich es für mich nutzen? Wie kann ich mich als Experte positionieren?




  • SEO (Suchmaschinenoptimierung): Was gibt es für Tools? Welche Fragen stellt sich meine Zielgruppe?




  • Content Marketing: Wie komme ich auf gute Content-Ideen, die zu meiner Zielgruppe passen? Was für verschiedene Formate gibt es?












Anhand von praktischen Übungen erarbeiten wir zusammen bereits die ersten paar Bausteine für deine Kommunikation.






Über die Referentin:






Carolin Gattermann hat in verschiedenen Unternehmen und Agenturen das PR- und Marketing-Handwerk gelernt, bevor es sie in die spannende Startup-Szene verschlug. Seit Anfang 2015 ist sie beim Startup-Inkubator und Accelerator STARTPLATZ in Köln und Düsseldorf für die Unternehmenskommunikation verantwortlich und seit 2017 auch Chapter Director des Startup Grinds Köln und Düsseldorf. Ihr Fachwissen wendet sie nicht nur für die eigene Kommunikation an, sondern gibt sie als Coach in Workshops, Trainings und Uni-Seminaren an Startups sowie Studenten weiter.




Weitere Infos zu Caro gibt es hier:


https://www.startplatz.de/referenten/carolin-gattermann




Wir freuen uns, mit euch am 16. November gemeinsam an eurer Kommunikation zu arbeiten.


Seid dabei, Tickets gibt es nur hier auf Eventbrite. 




Viele Grüße, 


Eva Stiekema